Informationen zur Wahl der 75. Deutschen Weinkönigin

Genuss & Wein

Buchbare Weinerlebnisse

Wahl der 75. Deutschen Weinkönigin

Von Mai 2022 bis September 2023 repräsentierte Eva Brockmann mit Charme und Sachverstand unsere Weinbauregion als 65. Fränkische Weinkönigin.

Dazu absolvierte sie nicht nur jährlich 400 Termine bei Festen, auf Messen oder bei Staatsempfängen, sie hat es sogar geschafft, parallel zu diesem Pensum ihr Studium der Önologie in Geisenheim mit einem Bachelor of Sciene abzuschließen.

Gelernt hat sie dabei auch, wie wichtig es ist, dem Fränkischen Wein und seinen Winzern zu noch mehr Stellenwert außerhalb der eigenen Heimat zu verhelfen.

Ihre folgerichtige Entscheidung: Eva kandidierte für den nächsten Thron und ging als Kandidatin bei der Wahl zur 75. Deutschen Weinkönigin ins Rennen.

Die Wahl fand in zwei Stufen statt: am Samstag, den 23. September kürte eine Expertenjury die fünf Finalistinnen, am Freitag, den 29. September wurde der Titel dann im Rahmen einer Live-Sendung vergeben. Veranstalter war das SWR Fernsehen.

Wir gratulieren Eva herzlich zum Titel der 75. Deutschen Weinkönigin!

bdsmplay.netkinkybites.netfuckbdsm.orgblack-bdsm.com