Kultur erleben,
wo der Main am schönsten ist

Aktiv & Kultur

Buchbare Weinerlebnisse

Gotthardsruine

Nach der Überlieferung stand auf dem Gotthardsberg zwischen Amorbach und Weilbach zuerst eine Burg, die um 1168 von Kaiser Friedrich I. Barbarossa zerstört wurde. Heute befinden sich hier die Reste einer dreischiffigen Kirche, die Teil eines Benediktinerinnenklosters gewesen war. Nach Auflösung des Klosters wurde die Kirche 1525 im Bauernkrieg zerstört und wiederaufgebaut, bis sie 1714 nach einem Blitzschlag völlig ausbrannte. Nach mehreren archäologischen Grabungskampagnen entsteht am Gotthard nun ein kleiner archäologischer Park.

Entdecken & Erleben:

Von der Plattform des begehbaren Turmes bietet sich dem Besucher ein herrlicher Blick über den Amorbacher Talkessel bis zum Maintal, dem Kloster Engelberg und in den Spessart hinein - der so genannte 7-Täler-Blick.

Infos beim Informationszentrum Bayerischer Odenwald, Tel. 09373/200574 oder www.bayerischer-odenwald.de

bdsmplay.netkinkybites.netfuckbdsm.orgblack-bdsm.com