Veranstaltungen in Churfranken

Kultur
Clingenburg Festspiele: Michel aus Lönneberga
Datum: 28.07.2012 - 28.07.2012
Uhrzeit:  15.00 Uhr
Ort: Burgruine Clingenburg (Klingenberg)


Michel ist ein fünfjähriger Junge, der auf dem Hof Katthult in dem schwedischen Dorf Lönneberga lebt – zusammen mit Vater Anton, Mutter Alma, Schwester Klein-Ida, dem Knecht Alfred und der Magd Lina. Er ist ein wilder und eigensinniger Junge. Mit seinen Streichen hält er ganz Katthult und manchmal sogar ganz Lönneberga auf Trab, wobei seine Mama stets betont, dass er ein „netter kleiner Junge“ ist. Eigentlich ist er das auch, ein liebenswerter, hilfsbereiter kleiner Tolpatsch mit recht ungewöhnlichen Methoden zu helfen und einem sehr eigenwilligen eigenen kleinen Dickschädel. Deshalb ist es eigentlich auch besser, frisch gemachte Klöße vor ihm in Sicherheit zu bringen oder ihm wirklich eindringlich zu verbieten, Klein-Ida Mariannelund von der Fahnenstange aus zu zeigen. Und dass ihm Papa im Wege steht, wenn er gerade eine große Suppenschüssel vor sich herträgt, ist schließlich nicht seine Schuld. Dass man ihn als Strafe im Schuppen einsperrt, das ist einfach eine Gemeinheit. Dort sitzt er dann und schnitzt kleine Puppen. Und weil er dauernd etwas anstellt und oft im Schuppen sitzt, ist mit der Zeit eine richtige Puppensammlung entstanden.

Für Kinder ab etwa 4 Jahren.

Mehr Infos: www.clingenburg-festspiele.de/programm/clingenburg/michel-aus-loenneberga/inhaltsangabe.html



Zimmer Online buchen


Anreise:

Abreise:

Personen:

Zimmer:

Veranstaltungshinweise

01.04.2014 - 30.04.2014
Fränkische Woche
Zipf's Wein-und Gasthof Steuer, Hauptstr. 42

01.04.2014 - 31.05.2014
Fränkischer Spargel und Silvaner vom Centgrafenberg
Hotel Weinhaus Stern, Hauptstr. 23

10.04.2014 - 30.04.2014
Ausstellung im Kunstraum: Young art
KUNSTRAUM, Hauptstr. 260

11.04.2014 - 29.06.2014
Ausstellung: Farbe ist gesang - Werke der Künstlerin Ursula Jüngst
Museum.Stadt.Miltenberg

18.04.2014 - 18.04.2014
Traditionelles Fischessen an der Anglerklause
Anglerklause