Brauen,
wo der Main am schönsten ist

Genuss & Wein

Sabine Ullrich - Bierkönigin aus Churfranken!

Im Jubiläumsjahr "500 Jahre Bayerisches Reinheitsgebot für Bier" wurde unsere churfränkische Kandidatin zur bayerischen Bierkönigin 2016/17 gewählt und ganz Churfranken jubelt!

© Bayerischer Brauerbund e. V.

Zu je einem Drittel, ergaben am Abend des Finales das Ergebnis des Online-Votings, die Juryentscheidung und der Saal-TED des Galapublikums die Entscheidung darüber, wer Bayerische Bierkönigin werden würde. Im Online-Voting lieferten sich Sabine Ullrich und ihre oberfränkische Konkurrentin schon früh ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem beide die fünf weiteren Kandidatinnen weit hinter sich ließen. Mit nur 1,5 Prozent Vorsprung, ging allerdings die erste Entscheidungsrunde äußerst knapp an die oberfränkische Kandidatin.

Entsprechend spannend war der Verlauf des Finale-Abends in der alten Münchner Kongresshalle, oberhalb von Wies'n und Bavaria. Hier gelang es Sabine-Anna Ullrich nicht nur, die Jury von ihrem Potenzial als eine künftige Bayerische Bierkönigin zu überzeugen, sondern auch die anwesenden im Saal, die ihr per TED die Zustimmung gerne geben mochten.

Im Gesamtergebnis von 47,92 Prozent, ließ Sabine-Anna Ullrich ihre Konkurrentinnen schlussendlich souverän hinter sich: Die zweitplatzierte Kandidatin aus Oberfranken erhielt in Summe rund 17 Prozent, die drittplatzierte Münchner Kandidatin rund 15 Prozent aller Stimmen.

Auch im Namen von Sabine-Anna Ullrich sprechen wir vom Tourismusverband Churfranken allen ein herzliches Dankeschön aus, die unsere Königin unterstützt haben und freuen uns, Sie bald im charmanten Churfranken begrüßen zu dürfen - hier, wo der Main am schönsten ist!

Odenwald
Spessart Mainland
Sodenthaler
outdooractive
meine-news
meine-news